MYSTIC ILLUSION
Willkommen bei ILLUSION OF KACHINA Wir sind ein L2S2V2 Mystery-Crime RP-Forum, ausgelegt auf die Stadt Scorskatch in Nevada. Es sind verschiedene (übernatürliche) Wesensarten spielbar. Unser Play ist nach dem Prinzip der Szenentrennung ausgerichtet, untergliedert nach einzelnen Bereichen. Offiziell ist IoK drei Jahre alt und besteht durch exzellente Schreiber und dank einer vertrauten Gemeinschaft. Neue Leute, und neue Charakterideen, sind hier immer gerne gesehen und werden individuell im Play integriert.
Scorskatch, NV

nachts recht frisch, tagsüber angenehm frühlingshaft
Januar bis April 2018
GESUCHTE GESICHTER
ZUM WANTED    ZUM WANTED
#1

Charakterschmiede

in CHARAKTERPLANUNG 20.03.2018 16:38
von Rick Madrigal | 888 Beiträge


Vorstellungsrunde
CHARAKTERIDEEN INS PLAY BRINGEN


Um Neuzugänge bestmöglich zu integrieren haben wir uns für die Entwicklung dieser Charakterschmiede entschieden. Hier können Charakter-Vorschläge von unseren Usern veröffentlicht werden aber genauso die eigene Charakteridee eines Gasts, der in den Genuss unseres Kreativmeers eintauchen möchte. Wir machen dies auf unkomplizierte Art und Weise und möchten keine genauen Vorgaben machen. Sicherlich braucht ihr keinen ausdetaillierten Steckbrief zu erstellen, irgendwo aber sollte bereits ein stimmiges Charakterkonzept vorliegen. Macht klar, was ihr genau sucht oder was ihr gerne hättet und euch vorstellt, damit die User bzw. die Gäste dementsprechend darauf eingehen können und nicht erst ein Ratespiel losgetreten wird.

Wir wünschen euch gutes Gelingen!





it wasn’t murder. it was something he had to do.
a demand, a ritual a need



zuletzt bearbeitet 20.03.2018 17:01 | nach oben springen

#2

RE: Charakterschmiede

in CHARAKTERPLANUNG 18.07.2018 15:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Huhu,

ich muss wirklich sagen ein schickes Forum habt ihr da! Alleine das Design lässt einen bereits dahinschmelzen und ich will erst gar nicht von eurem Plot anfangen. ♥︎ Aber bevor ich ins Schwärmen gerate und eine noch dickere Schleimspur hinterlasse komme ich lieber gleich zum Punkt. Und zwar würde ich liebend gerne ein Teil eurer IOK Gemeinde werden und die Stadt mit einem weiteren Mitglied füllen. Leider bin ich noch etwas unschlüssig was meine Charakteridee angeht weshalb ich hier mein Glück einfach mal versuche. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas bei der Entscheidung helfen.

Number one:
Es würde sich hierbei um eine Dame Anfang bis Mitte der zwanziger handeln die bereits ihr ganzes Leben in Scorskatch verbrachte doch insgeheim den Traum verfolgt es irgendwann auch einmal zu verlassen. Zurzeit hält sie jedoch das Pflichtbewusstsein gegenüber ihrer Familie zurück oder jedenfalls der Teil der noch am Leben ist. Bereits bevor sie das Jugendalter erreichte verstarb ihre Mutter und hinterließ nicht nur einen überforderten Ehemann, sondern auch zwei trauernde Kinder. Während das Oberhaupt der Familie wohl nie über den Verlust seiner Ehefrau hinweggekommen war und sich immer weiter in die Welt der Korruption verstricken ließ war für xy schnell klar, dass sie einen anderen Weg einschlagen wollte. Sich von einem zum nächsten Aushilfsjob ringend versucht sie mittlerweile neben den Studiengebühren etwas für einen Neuanfang anzusparen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das sie bereits einen kleinen Sohn hat und deshalb die Stadt verlassen will aber man sieht ja das alles noch ziemlich ausbaufähig ist.

Avatar:
Josefine Frida Pettersen oder Phoebe Tonkin
Wesen: Mensch


Number two:
Im Gegenteil zu der ersten Idee würde Madame erst vor wenigen Monaten/Wochen nach Scorskatch gekommen sein auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater [Loup-Garou]. Noch vor ihrer Geburt verbrachte ihrer Mutter zusammen mit ihm einige Zeit dort doch trennten sich ihre Wege bevor xy geboren wurde. In Kalifornien mit einem anderen Mann als Vater aufwachsend ahnte sie lange Zeit nicht das ihr Leben auf einer Lüge basierte. Erst nach ihrer ersten Verwandlung im Teenageralter und der Tatsache das weder ihre Mutter noch ihr ‘Vater’ so wie sie waren fing sie an Fragen zu stellen und hinter das Geheimnis zu kommen. Nach einem verheerenden Zwischenfall und aus Angst ihre Familie zu verletzten verschwand xy schließlich nicht unbedingt ganz freiwillig aus ihrer Geburtsstadt und schlug sich bevor sie nach Scorskatch kam als Trickbetrügerin durchs Leben. Zwar hoffend dort endlich mehr über ihre Herkunft herauszufinden hatte sie nach all den fehlgeschlagenen Versuchen nie vor dort länger zu bleiben doch wer weiß was die Zukunft noch bringt und was für Antworten die Stadt bereithält…

Avatar:
Madelaine Petsch oder Eiza Gonzalez
Wesen: Loup-Garou

Im Prinzip suche ich bei beiden noch jede Art von Beziehungen. Während sich bei No.1 Verwandte, Freunde, Kollegen, ehemalige Schulkameraden, Mitstudenten, Arbeitskollegen, Nachbarn und vllt. ein ex Freund anbieten würden sieht es bei No. 2 nochmal anders aus. Da sie ja noch nicht allzu lange in der Stadt ist sind die Verbindungen hier wahrscheinlich etwas eingeschränkter. Trotzdem hätte ich auch hier nichts gegen neue Bekanntschaften und vielleicht sogar Verwandte von denen sie noch nichts weiß? Da No. 2 in den vergangenen Jahren fast schon zu einer notorischen Lügnerin geworden ist wird sie in Scorskatch eher unter einem anderen Namen und mit einem ausgedachten Lebenslauf angekommen sein weshalb ebenfalls gegen eine oberflächliche Freundschaft nichts einzuwenden ist. Es wäre natürlich toll, wenn sich jemand finden würde dem sie sich letzten Endes anvertrauen kann und der ihr hilft, vielleicht sogar ein anderer Loup-Garou? Zu guter Letzt könnte man sich auch auf ihrer vorherigen Suche nach dem Ursprung ihrer ‘Fähigkeiten’ bereits begegnet sein aber auch hier ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vielleicht wurde sie ja auch von jemandem mit ganz eigenen Absichten in die Stadt gelockt?

Auf jeden Fall würde ich mich riesig über Anschluss hier im Forum freuen und bin da eigentlich auch für alles offen.

Liebe Grüße!

nach oben springen

#3

RE: Charakterschmiede

in CHARAKTERPLANUNG 18.07.2018 21:09
von Ellie Winston | 2.630 Beiträge


Hallöchen, hallöchen! Nun hat es doch etwas gedauert, bis ich ein paar ruhige Minuten gefunden habe, um mich über deine Ideen zu werfen. Vorab möchte ich erstmal erwähnen, dass beide Char-Ideen eindeutig umsetzbar sind und man so oder so Anschluss findet (ohne großen Aufwand).

Als Menschlein mit einem eher "normalen" Leben hätte wir durchaus Chars, die für eine freundschaftliche Beziehung geeignet wären, je nachdem könnte man auch über eine Arbeitsstelle bzw. Studium Kontakte knüpfen. Etwas verworren ist es vielleicht bei Ex-Freunden, könnte sich aber auch ergeben (in Absprache ist ja fast alles möglich). Zwei Chars haben auch Kinder, wobei diese noch sehr jung sind, je nachdem könnten die auch Klebstoff sein, wenn deine Missy Mutti eines Kleinkindes ist.

Zu Idee Nr. 2. muss ich erstmal fragen, ob du was besonderes zur Verwandlung geplant hast? Glaube, das hast du da nicht erwähnt. Ist aber auch nicht schlimm. Mein Nathan (Loup Garou, Vargur) würde sich sehr freuen, wenn ein paar mehr Werwölfe im Städtchen präsent werden. PB Lina wollte hier auch noch eine Dame miteinschmeißen, um diesen Lykantrophen-Plot bisschen mehr anzutreiben. Vielleicht bräuchte man hier etwas mehr Geduld aber du hättest auch die Chance, eine treibende Kraft zu sein und hier bei der Entwicklung (von den Werwölfen und dem Rudel und dessen Geschichte) mitzuwirken.

Viele Verbindungen entstehen auch erst nach der Anmeldung, im Laufe des Plays, wenn die Kommunikation zur Community richtig läuft. Wir sind auf jeden Fall alle super nett und süß und freuen uns, wenn du ein Teil von uns werden möchtest! Du musst dich mit deinem Char wohl fühlen. Im Play kriegen wir alles irgendwie unter.


Damit hoffe ich, dass ich dir ausreichend helfen konnte - aber wenns noch Fragen gibt, kannst du uns hier iiiimmmmer finden und weiter mit Fragen löchern.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
Carrie



    
❝ My soul has been haunted by something like those forgotten melodies
that come back to us at twilight, during those slow hours in which memory,
like a ghost among ruins, stalks our thoughts.
nach oben springen


gerade ∙ online

2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Ryan Windsor, Fleur Carter


Neu bei Illusion of Kachina: Lilith Camorra
Aktivität der vergangenen 48 h

Heute waren 19 Gäste und 6 User, gestern 35 Gäste und 9 User online.

Forum ∙ Statistik
Das Forum hat 535 Themen und 8674 Beiträge.


6 User haben das Forum heute besucht :

Ellie Winston, Fleur Carter, Lucian Deleanu, Naomi Theroux, Rick Madrigal, Ryan Windsor