Bela Ann war die einstige Meisterin der Stadt Scorskatch und errichtete sich ihre Resistenz in den Ruinengebilden der Ödnis nahe der Stadt. Mit ihren 1.000 Jahren zählte sie zu den ältesten Duskwalkern und hatte das Potenzial eines Meisters. Ihr menschlicher Diener war Jeremy, ein Bokor (Vaudou) und Animator. Als treusten Gefährten erachtete sie ihren Abkömmling Khan Vasile. Sie wurde von Khan Vasile während eines Kampfs in ihrer „Basis“ getötet.

Geschichte

Verschleppt, zurückgelassen, verlustiert, begehrt, vergöttert: Vor eintausend Jahren, oder einigen hundert, wurde das zarte Mädchen verwandelt und von einem ihr fremden Volksstamm für das, was sie darstellte und geworden war, verehrt. Hunderte Jahre später, als sich das weitläufige Potenzial ihrer Macht als Meister ausdehnte, gewährte sie einem Mann das Geschenk eines langen Lebens, indem sie ihm die Zeichen des menschlichen Dieners gab. Verlockt von seinen Fähigkeiten und seinem Wissen ergänzte sie damit ihre eigene Kraft und siedelte mit ihm in die Vereinigten Staaten.
Gen 1600 rettete sie den rumänischen Soldaten Khan Vasile, der später ihr treuster Gefährte wurde. Durch das Potenzial, das in ihm schlummerte, involvierte sie ihn in ihre Pläne zu Scorskatch und den Spielchen, die sie trieb, um sich nicht zu langweilen. Allerdings waren ihr die Windungen seines Lebens, auf welche sie keinen Einfluss und keine Kontrolle ausüben konnte, zuwider. Aus Eifersucht und Wut beauftragte sie die Ermordung Khans menschlichen Dieners, die zugleich Mutter seines Sohnes geworden war. Diese Intrige blieb nicht lange vor Khan geheim und so besiegelte diese Entscheidung Belas schlussendlich ihren Tod.

Als mächtigste Duskwalkerin innerhalb des Gebietes wurde sie Herrschaftsführerin über die im County befindlichen Duskwalker. Mit den teils blutigen, skurrilen Vorstellungen im Zirkus der Verdammten sorgte sie seit 2016 aber lediglich für negatives Aufsehen und jede Menge Tote. Sie erschuf aus den alten Barracken in der umliegenden Prärie ein kleines Dorf, welches als Ferocious bezeichnet wurde. Auf eine der Ruinen setzte sie ein Zirkuszelt und nutzte dies als ihre persönliche Heimstätte.
Scorskatch wurde dann Teil Belas Interesse, nachdem Jeremy einen Zauber über der Stadt wirkte, der ihn persönlich an diesen Ort band. Da das gesamte Umland eigentlich einem verheerenden Fluch unterworfen war, fand Bela Gefallen und einige Jahre darauf vervollständigte sie das Bild, das ihr Human Servant begonnen hatte. Mit Belas Ableben starb auch Jeremy, weswegen die erste Festung, die den Fluch gefangen hält, zerrüttet ist.


Fähigkeiten

Neben den gewöhnlichen Fähigkeiten eines Duskwalkers besaß Bela eine Hand voll weiterer, psychischen (Master-)Fähigkeiten. Sie verstand, andere Wesen einzuschätzen, was dessen Alter und Kraftpotenzial anbelangte, eine herkömmliche Manipulation an jedermann durchzuführen und ihre weiteren, übernatürlichen Kräfte einzusetzen.

» Alterslosigkeit / Unsterblichkeit Bela war über eintausend Jahre alt und hatte das optische Erscheinungsbild eines jungen Mädchens.
» Übermenschliche Stärke Durch ihr gehobenes Alter und ihrer Fähigkeit zum Master war Bela auch körperlich sehr stark und konnte problemlos einen erwachsenen Mann in einem Kampf bezwingen. Niedere Duskwalker stellten für sie kaum ein Problem dar. Sie brauchte dafür nicht einmal einen besonderen Kraftaufwand zu betreiben.
» Illusion der Schönheit Ihre mentalen Fähigkeiten bemächtigten Bela dazu, ihr optisches Erscheinen anpassen zu können und so auf Mensch und Übernatur makellos zu wirken. Damit waren auch kleinere Unvollkommenheiten hinfort gewischt.
» Gedankenvernichtung Je nach geistiger Substanz ihres gewählten Objekts konnte Bela den Verstand, den Geist eines anderen mit bloßer mentaler Kraft in Fetzen reißen. Nur geringfügig oder katastrophal, bis zur vollständigen Zerstörung des Verstands, womit eine sprichwörtliche Verdummung eintrat. Dieser Prozess ist mit unvorstellbaren Qualen verbunden.
» Nighthag: Absorbierung von Angst Bela konnte aus Angst Kraft schöpfen und damit ihre eigene nähren / erweitern, z. B. in einem Kampf. Zudem war ihre Aura kontinuierlich mit dieser angstauslösenden Furcht getränkt.
» Possession Es war ihr möglich, ihre Gefügigen bzw. Anhänger zu manipulieren und zu steuern, indem sie in den Kopf desjenigen vorgedrungen ist.

Wesensart
Master-Duskwalker
Alter
1.000+ Jahre
Status
vernichtet
Position
Meister der Stadt
Aufenthaltsort
Scorskatch, NV
gestorben am
played by
Timo

27
07
06
08

AKTIV & ONLINE

1 Mitglied und 1 Gast sind online


AKTIV

heute waren 20 Geister und 20 Mitglieder anwesend.

Optimiert für Firefox - nicht für mobile Geräte.
Hosted by Xobor Deutschland 1999 - 2021
Design / Texte / Grafiken von Carrie & Miri


FORUMCOUNTER
Das Forum hat 825 Themen und 10333 Beiträge.


20 Char's wurden heute gesichtet: