An Aus

Kachipedia
Du befindest dich hier auf der Startseite unseres Wikipedia bzw. Kachipedia. Durch die vielen Jahre der Spielzeit haben sich die Inhalte angehäuft und für Ordnung innerhalb dieser Massen sorgt eben dieses Nachschlagewerk, das dich auf die relevanten Seiten weiterleitet. Wenn du ein Teil dieses Rollenspiels, dieses Forums und unser Schreibergemeinschaft werden willst, werden dir die Informationen nützlich sein.

Du erfährst unter den in I. aufgelisteten Seiten alles über die in unserem Kosmos existierenden und relevanten Wesen. Natürlich ist die tatsächliche Dunkelziffer an Lykanthropen verschiedenster Gestalt usw. groß, doch glücklicherweise setzen sogar wir einen spielbaren Rahmen (der sich alle paar Jahre zweckmäßig erweitert). Insbesondere wenn du eine übernatürliche Gattung bespielen möchtest, dienen dir die Inhalte als Leitfaden. Ein gewisser Spielraum ist dabei bei jeder Gattung gegeben, damit auch du dich individuell entfalten kannst.

Unter II. erfährst du mehr über bestehende Organisationen. In diesem Zuge wirst du die Welt, in der unser Plot abläuft, besser verstehen können. Ebenfalls wurden viele Ergebnisse unserer bisherigen Recherchen hier festgehalten – so zum Beispiel bezüglich der Polizei und der Sheriffs.

Nachfolgend bei III. erhalten bereits bespielte Plot-Charaktere einen Eintrug, i. d. R. folgt dieser, sobald die Plot-Charaktere ausgespielt oder vernichtet worden sind. Da ihre Existenz aber meist hohe Wellen schlägt und selbst Monate später im Play diese Charaktere noch in anderen Charplottings vorkommen, ist es nicht verkehrt, sich einen groben Überblick über diese Charaktere zu verschaffen, um nachfolgende Geschehen verstehen zu können. Denk dran: Je besser du informiert bist, desto stärker kannst du dich in alles involvieren.

Unsere Sideplots hast du womöglich bereits entdeckt, wenn nicht, wird es jetzt allerhöchste Zeit. Du findest sie bei IV. Die Sideplots stützen den Plot unseres Roleplays. Sie sind also sozusagen die „Essenz“ von allem. Stell dir das Konstrukt einfach wie eine Serie vor, bei welcher gewisse Handlungsstränge fortlaufend weitererzählt werden. So ist das auch bei uns. Die Handlungen der Sideplots haben sich durch die Jahre des Plays entwickelt und sind damit fest verankert in unserem Play. Unterstütze sie, so gut du kannst, damit keines der Babys verkümmert.

Zu guter Letzt führen wir unter V. weitere sonstige Bestandteile des Play-Kosmos auf, insbesondere magischer Natur, da diese häufig ein wenig komplexer sind und somit die Einträge wunderbar als unsere Gedankenstützte und zur Information aller herhalten. Sie werden für dich wahrscheinlich erst relevant, wenn dein Char irgendwas damit zu tun bekommt.


« Besucher »

1 Mitglied und 1 Gast sind online


visitor counter

Heute waren 12 Geister und 14 Mitglieder online.



« Statistik »

Das Forum hat 922 Themen und 10860 Beiträge.


14 Character-accounts online today: