Hallo - und herzlich willkommen im Illusion of Kachina!
Wir sind ein L2S2V2 Mystery-Crime RP-Forum, Setting ist die fiktive Stadt Scorskatch in Nevada. Neben Menschen sind übernatürliche Wesen, wie Werwölfe und Duskwalker, spielbar. Das Play ist gesplittet nach Ortskategorien, in welchen Szenentrennung herrscht.
IoK ist bereits über 3 Jahre alt, bietet aber für jeden neuen Char vielseitige Einstiegsmöglichkeiten.
Scorskatch, NV

nachts recht frisch, tagsüber angenehm frühlingshaft
Januar bis April 2018
· Unser Werwolfsrudel sucht noch einige Mitglieder
· Unterstützung im Police Dep.
· Member des Cold Oceans MC

was so gebraucht wird


#1

Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 08.04.2018 23:54
von Rick Madrigal | 894 Beiträge


Noch etwas unklar?
LASSE DEINE FRAGEN VORAB BEANTWORTEN

Wir räumen jegliche Zweifel gerne aus; sag uns, wo der Schuh noch drückt und wir helfen dir gern! Egal, was es genau im Forum betrifft, hier findest du immer ein offenes Öhrchen.





it wasn’t murder. it was something he had to do. a demand, a ritual, a need


Darling, it's only a flesh wound.

zuletzt bearbeitet 12.04.2018 17:05 | nach oben springen

#2

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 05.05.2018 13:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen, ich hätte Interesse bei euch mitzumachen, jedoch wollte ich zuerst einmal nach Anschluss suchen.
Meine Chara würde weiblich sein, 28 Jahre jung und das Gesicht von Elizabeth Olsen tragen. Sie wäre ein Mensch und würde bis dato noch nichts über übernatürliche Wesen wissen. Vielleicht hätte jemand Interesse eine Story gemeinsam aufzubauen. Egal ob Freundschaft, Familie oder gar einer Liebschaft - da bin ich offen für alles.

Hier hätte ich auch zwei Optionen zu einer möglichen Story:

1.
Die Dame wäre im Kunstbereich tätig und hat eine eigene Galerie. Lebt schon ihr ganzes Leben lang in Scorskatch und führt bislang ein ziemlich unkompliziertes Leben das sich hoffentlich bald auf den Kopf stellen wird.

2.
Sie würde beim FBI arbeiten und ist schon seit geraumer Zeit auf der Spur nach einem Mörder der mehrere Menschen getötet hat. Sie ahnt das etwas nicht stimmt, denn wie die Menschen starben, passte zu keinem Delikt welches ein Mensch verüben könnte. So würde sie vielleicht dann bei ihrer Ermittlung tiefer in die Welt des Übernatürlichem eintauchen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse

Liebe grüsse
Ein Fan

nach oben springen

#3

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 05.05.2018 19:24
von Ellie Winston | 2.638 Beiträge


Einen wuuunderschönen guten Abend!
Wir freuen uns, dass du IOK gefunden hast.

Huch, verzeih die späte Antwort. Habe erst jetzt wieder einen Blick in den Laptop geworfen.

Erstmal: Cool, dass du ein Teil von uns werden möchtest! Deine beiden Ideen ließen sich ohne Probleme in das Play einbringen. Mir schwirrt nur im Kopf herum, inwieweit das FBI in die ganze Masse des Übernatürlichen informiert sein sollte. Auf jeden Fall müssten auch diese in gewissen Maßen darüber Bescheid wissen aber es könnte trotzdem noch so "nichsahnende Ausnahmen" wie deine Rolle geben. Also, soweit ginge Idee Nr. 2 ebenfalls, nur sollte dieser Punkt beachtet werden.

Verbindungen kannst du nach der Erstellung des Charakterbogens sehr schnell knüpfen. Wir haben sogenannte Shipper, die nur dafür ausgerichtet sind, die Charaktere zu verbinden. Wenn du davor schon was klar machen möchtest, geht das natürlich auch. Wäre dann nur besser, dies in unserer Charakterschmiede näher zu planen.

Ich hoffe, wir hören bald wieder was von dir! Und wenns noch weitere Fragen gibt, versuche ich das nächste Mal, schneller zu antworten.

Liebe Grüße
Carrie


❝ My soul has been haunted by something like those forgotten melodies that come back to us at twilight, during those slow hours in which memory, like a ghost among ruins, stalks our thoughts.
nach oben springen

#4

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 31.05.2018 10:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich streune schon seit einiger Zeit bei euch herum, habe mich aber noch nicht getraut, mich hier anzumelden.
Bis jetzt habe ich keine Erfahrung mit Szenentrennung gemacht, aber jetzt will ich es endlich in Angriff nehmen!

Nun aber zu meiner Frage, ich habe bei diesem Charakter to go etwas gefunden, was mich reizt und wollte fragen, wie ich das nun mache oder ob es überhaupt noch frei ist? Es geht um den Charakter to go von @Rick Madrigal und zwar "my dear, dear Elaisa". Will der Herr Emily Browning als Avatar haben oder kann man dort jemanden anderen nehmen? Kann ich mich einfach so anmelden und das dann übernehmen, oder wie wird das gemacht?

Ich hoffe, ich nerve mit dieser Frage nicht.

Liebe Grüße
ein interessierter Gast

nach oben springen

#5

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 31.05.2018 11:04
von Rick Madrigal | 894 Beiträge


Guten Morgen!

Freut mich gerade riesig, dass wer Interesse an „ihr" hat! Grr.
Aber zu deiner Frage. Der Avatar ist nur ein Vorschlag, steht dir also frei die Wahl des Avatars. Nur wichtig wäre die Übernahme des Alters, da es sonst mit Ricks „Duskwalkersein-Alter" nicht übereinstimmt / hinkommt.

Und genau, dann überlegst du dir den Namen für deinen Charakter, etc. bei der Anmeldung. Da ists dir dann überlassen. Wir schalten dich dann frei, du wirst aber bis zur Fertigstellung deines Charakterbogens nur einen Teil es Forums sehen - den vollständigen Zugriff dann mit fertigem Charakterbogen.

Hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen, ich freue mich !!
Grüße





it wasn’t murder. it was something he had to do. a demand, a ritual, a need


Darling, it's only a flesh wound.

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 11:05 | nach oben springen

#6

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 31.05.2018 11:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja, ich fand das sehr interessant und wollte schon immer mal so eine Story schreiben.
Okay, aber ich glaube, ich nehme Emily Browning, ich finde sie sehr passend für diese Rolle.
Das mit dem Alter ist absolut kein Problem und wenn ich noch Fragen habe, kann ich diese ja zur Not intern klären oder?

Ich melde mich dann schon mal an, da ich momentan auf der Arbeit sitze, kann es mit dem Charakterbogen etwas dauern.
Praktisch wenn die Chefs nicht da sind.

Du konntest mir sogar sehr gut helfen und wir sehen uns auf der anderen Seite.

nach oben springen

#7

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 31.05.2018 11:23
von Rick Madrigal | 894 Beiträge

Klar, nehme die Zeit. Ich selbst brauche bei dem CB immer so .. drei Wochen. Haha. (hab sechs Charaktere)
Also der muss nicht heute, morgen oder die Tage fertig sein.

Und klar melde dich hier oder intern wenn du was brauchst!





it wasn’t murder. it was something he had to do. a demand, a ritual, a need


Darling, it's only a flesh wound.

nach oben springen

#8

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 12.06.2018 04:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hello there (:

Ich hab mich hierher verirrt - mittlerweile weiß ich nicht mal mehr wie, auch wenn ich es mit dem Browserverlauf bestimmt raus finden könnte - und war doch recht interessiert an dem ganzen. Und auch wenn ich jetzt nichts gefunden hätte, das gegen meinen spontanen Charakterentwurf spräche, hab ich mir doch gedacht, das ich besser nachfrage, ob ich denn hier noch willkommen bin. Hinterher schreibsel ich 5000 Wörter (Und das ist in meinem Fall selten eine Untertreibung O.o) und es ist für die Katz ;D

Was mir also vorschwebt, wäre ein Duskwalker. Alt, selbst für Ihresgleichen, aber ohne große Ambitionen, ihren Einfluss auszubauen. Komplett unvorhersehbar, ein bisschen charmant, ein bisschen irre, ein bisschen masochistisch und ein winziges bisschen brutal. Kurzum jemand, den man nicht wirklich zum Feind haben will, und als Verbündete auch nur, wenn man sie ständig im Auge behalten kann, denn man weiß nicht, ob sie einem nicht doch in den Rücken fällt.
Ich habe mir überlegt, sie zu einer Ureinwohnerin von vor - idk, 800 Jahren oder so zu machen, die die Heimat aber früh verließ und die es im Laufe ihres ereignisreichen Lebens auch nicht wirklich mach Nevada zurück zog. Jetzt kehrt sie, um der Neugier Willen, doch zurück. Wo ihre Loyalitäten liegen werden, soll sich dann noch herausstellen.

Das wäre also so mein Ansatz. Denkt ihr, das ist schreibbar, würde ich Anschluss finden oder ist das hohe Alter vielleicht eher keine gute Idee?

Liebe Grüße (:

nach oben springen

#9

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 12.06.2018 07:06
von Ellie Winston | 2.638 Beiträge


Hallo und guten Morgen!
HERZLICH WILLKOMMEN BEI IOK


Zu so später Stunde habe ich eine Antwort nicht eher hinbekommen. Aber ich hoffe, dass dein Browserverlauf dich nochmal zu uns leiten kann. Auf jeden Fall eine gute Idee, die Charidee kurzerhand mit uns vorab abzuklären, da der Schwierigkeitsgrad bei alten Duskwalkern immer (im Vergleich) sehr hoch ist. In unserem Plot haben wir bislang drei sehr bzw. recht alte Duskwalker, die alle eine gewisse Machtposition haben, um im Play wirken zu können. Ebenfalls haben wir eine vierte Duskwalkerin, die jedoch (frei, wie in deinem Falle auch) noch nicht wirklich zu einem Clan gehört.

Eigentlich wollten wir allgemein, und aufgrund der Größe des Forums, davon absehen, weitere, sehr alte Duskwalker einzubringen. Insbesondere, da die Machtverhältnisse stimmen müssen und es wo anders an Rollen fehlt.

Mir ist noch nicht ersichtlich, ob du deiner Duskwalkerin bestimmte Fähigkeiten geben möchtest. Wenn nein, gäbe es Anschluss zum einem bei der Ferocious-Herrscherin Bela (1.000 Jahre alt, sehr stark, sehr böse) und zum anderem bei ihrem "Gegner", der die Macht über die Stadt gerne alleine hätte, Raphael Ives (500 J., ebenfalls spezielle Abstammung und Fähigkeit).

Eine gewisse Dominanz zwischen den Duskwalkern gibt es ja, die wir nach Plotlogik berücksichtigen müssten. Wäre dein Char aber eine potenzielle Gefährtin für einen der Beiden (stärkentechnisch beiden unterlegen), so sehe ich kein großes Problem. Sie könnte sich für eine Seite entscheiden oder, sollte sie doch spezielle Fähigkeiten besitzen, so schlau sein, und die "Krone der Macht" nicht in Scorskatch sondern einer anderen Stadt suchen.

Bestimmt merkst du bereits, dass es eine reine Auslegungssache ist und ich, als Admin, aber natürlich auch Miri versuchen, so eine Art von Char bestmöglichst zu integrieren. Das ist uns wichtig, daher nun auch das weite Ausholen. Wenn es dir entgegenkommt, können wir deine Charidee auch noch etwas weiter in der Charakterschmiede aussprechen.

Einen wunderschönen Dienstag und hoffentlich bis bald!
Carrie


❝ My soul has been haunted by something like those forgotten melodies that come back to us at twilight, during those slow hours in which memory, like a ghost among ruins, stalks our thoughts.
nach oben springen

#10

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 13.06.2018 02:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das ist kein Problem, ich hab's momentan nicht so mit geregeltem Tagesablauf und Schreiben zu humanen Zeiten ;D

Das Alter - und die damit einhergehende Macht, wenn man so will - hatte für mich jetzt nichts damit zu tun, dass alles nach ihrem Willen gehen sollte. Es ging mir eher um den Charakter, den ich mir für sie vorstelle - sie könnte einen selbst nach Jahren der Freundschaft für ein Bacon-Sandwich verkaufen, und diese Einstellung und die damit einhergehenden Handlungen überlebt man wohl nicht lange, wenn man sich nicht wehren kann. Außerdem würde sie sich eher selbst in einen Universalzerkleinerer werfen, bevor sie sich herumschubsen lässt ;D

Mir - und ihr - ist natürlich auch klar, dass es gewisse Machtverhältnisse gibt, und da sie selbst nicht nach Macht strebt, wird sie sich entweder jemandem anschließen oder halt wieder gehen müssen, aber wenn das in Ordnung ist, würde ich gern sehen, wie sich das entwickelt. Und wer das unberechenbare *beep* als Verbündete haben will ^^ immerhin wäre sie erst seit kurzem in der Stadt.

nach oben springen

#11

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 13.06.2018 09:15
von Ellie Winston | 2.638 Beiträge

Nun, obwohl du dich bereits angemeldet hast, antworte ich hier nochmal (sieht schöner aus haha).

Du kannst dich in deinem CB ja erstmal austoben. Das, was dir wichtig ist, scheint für mich - und fürs Forum - kein Problem zu sein. Es geht mir nur weiterhin darum, dass dein Char auch Anbindung findet und du damit ausreichend Möglichkeiten im Play zum Schreiben hast. Wenns Fragen gibt, oder du etwas planen möchtest, kannst du mir jederzeit eine PM schicken.


❝ My soul has been haunted by something like those forgotten melodies that come back to us at twilight, during those slow hours in which memory, like a ghost among ruins, stalks our thoughts.
nach oben springen

#12

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 13.07.2018 10:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallihallo und guten Morgen!
Ich habe mich schon unzählige Male in euer wunderschönes Forum verirrt und bleibe immer wieder bei euch hängen, ohne den Mut zu finden mich anzumelden.. jetzt hat Pb'chen aber endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit und vor allem etwas gefunden was ihr ins Augenmerk gefallen ist. Allerdings wollte ich erst einmal fragen ob meine Idee überhaupt möglich wäre bzw. ob ich mir gleich etwas anderes überlegen sollte. Daher meine Frage:

Ich habe zwei 'Gesuche' gefunden, die mir zusagen würden. Zum einen wäre das BETH BRADLEY die inoffizielle Anhängerin des Cold Oceans Motorcycle Clubs, die dem Ganzen eigentlich nur den Rücken kehren möchte und aus der Vorschlag aus den Charakteren to go mit dem sehr treffend gewähltem Titel - 'Scheiße gelaufen..'
Da ich nicht genau weiß wie sich Ellie ihre Freundin vorgestellt hatte also, was den Hintergrund angeht und ob das überhaupt mit dem Motorcycle Club zusammen passen würde - wollte ich erstmal gefragt haben bevor ich mir dazu zu viele Gedanken mache.

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag!

nach oben springen

#13

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 13.07.2018 11:06
von Ellie Winston | 2.638 Beiträge

Guuuten Morgen!
UND HERZLICH WILLKOMMEN IM IOK

Langsam frag ich mich doch, ob wir irgendetwas Furchteinflößendes in unserem Forum versteckt haben. Wir beißen wirklich niemandem die Hand ab - und mega nice, dass du zu unserer Community gehören möchtest!

Beth' ist in meinen Augen ein super Canon (wäre begeistert, wenn du ihr Leben einhauchst). Betreffend mein Charakter-To-Go hatte ich eigentlich im Sinne, dass dieser Char wenig von Duskwalkern etc. weiß. Bei Beth wäre das aber seltsam, wenn sie davon keine Ahnung hätte. Allerdings ist das jetzt kein allzu großes Hindernis bzw. Problem, für das es keine Lösung gibt. Beth könnte aufgrund des Alkoholpegels so nachlässig gewesen sein, um den Duskwalker im Club zu tief in die Äuglein geguckt zu haben. Kann ja mal passieren... Das wäre somit noch ein zusätzliches Laster für Beth, das du dir gerne aufladen darfst, wenn du möchtest.
Natürlich kannst du, wenn dir etwas anderes einfällt, die Story auch anderweitig auslegen. Hauptsache das Endergebnis stimmt so in etwa.

Rein vorsorglich noch zur Info: Du darfst den Namen des Chars gerne ändern. Char-To-Go sowie Canon sind ja nur Vorschläge.

Ich freue mich rieeesig, solltest du dich dafür entscheiden, dich hier anzumelden!

Einen wunderschönen Tag dir auch.

Carrie
ADMIN


❝ My soul has been haunted by something like those forgotten melodies that come back to us at twilight, during those slow hours in which memory, like a ghost among ruins, stalks our thoughts.
nach oben springen

#14

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 13.07.2018 11:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hello again!
Neeeeein so war das gar nicht gemeint! Ihr seid mit sicherheit ganz ganz lieb, ich glaube das hat einfach eine menge mit Ehrfurcht vor eurem schönen Forum zu tun und nichts anderem x3

Absolut, ich finde aus Beth kann man sehr sehr viel machen, deswegen reizt mich dieses Canon auch so sehr *-* Ich schau mal wie ich das mit dem Charakter-To-Go am besten vereinbaren lässt, wobei ich Deinen Vorschlag mit dem Alkohol gar nicht so verkehrt finde. Die Arme hat ja scheinbar nicht das einfachste Leben - da wäre es gar nicht so unwahrscheinlich wenn sie an diesem Abend ihre Probleme im Alkohol ertränkt hat und dann zu unvorsichtig wurde.. scheiße gelaufen, eben x3

Ich setz mich erstmal an eine Storyline und geh euch danach noch mal auf die Nerven! *-*
Liebe Grüße!

nach oben springen

#15

RE: Gäste-Support

in CHARAKTER ANMELDEN 13.07.2018 12:14
von Ellie Winston | 2.638 Beiträge

Damit hefte ich es unter Kompliment ab. Ach, was mir noch eingefallen ist, falls dir die Vorgeschichte mit dem "Kennen seit der High-School" zusagt. Ellie ist aktuell 27 Jahre, wäre dann wahrscheinlich nur sinnig, wenn dein Char ebenfalls in diesem Alter ist.

Du kannst jederzeit gerne zum "Nerven" kommen. Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du auch einen Einladungslink zu unserem Discord-Server, wo du vorab mit den anderen Mitglieden chatten könntest.


❝ My soul has been haunted by something like those forgotten melodies that come back to us at twilight, during those slow hours in which memory, like a ghost among ruins, stalks our thoughts.
nach oben springen


gerade ∙ online

1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Ryan Windsor


Neu bei Illusion of Kachina: Anatoli Golovin
Aktivität der vergangenen 48 h

Heute waren 3 Gäste und 2 User, gestern 33 Gäste und 11 User online.

Forum ∙ Statistik
Das Forum hat 537 Themen und 8743 Beiträge.


2 User haben das Forum heute besucht :

Fleur Carter, Ryan Windsor